Zurück

Florian Hacke: " Hasenkind du stinkst.“ – Stand Up Comedy Solo Show

Theater Lübeck, Kammerspiele (Beckergrube 16)

Als Schauspieler-Papa in Elternzeit heißt: allein unter Müttern beim PEKIP, bei der (un)-musikalischen Früherzieherin, beim Werbe-Casting, beim Babyschwimmen oder auf dem Spielplatz. Ein Abend über Eltern, Altern, Vorurteile und die ewig drohende Rosa-Hellblau-Falle, immer auf der Suche nach der Antwort auf die Frage: Wenn die kleine Tochter nach über einem Jahr immer noch MAMA zu mir sagt, bin ich dann ein guter Vater?

Nach seinem Schauspieldiplom an der HMT Rostock 2004 arbeitete Florian Hacke acht Jahre als Schauspieler am Theater Lübeck und war dort in über 40 Produktionen zu sehen. Parallel steht er auch für Kino, TV und Werbung vor der Kamera, schreibt, inszeniert und unterrichtet. 2016 und 2018 war er jeweils langfristig in Elternzeit für seine beiden Kinder und schrieb seinen ersten Stand Up Comedy Abend »Hasenkind du stinkst«.

2018 wurde er Landesmeister Schleswig-Holstein im Poetry Slam, stand im gleichen Jahr bei den deutschsprachigen Meisterschaften in Zürich im Halbfinale und gewann beim Hamburger Comedy Pokal 2019 den 3. Platz.

»Als Mann zuhause, und seine Arbeit?«

»Wer verdient denn jetzt das Geld?«
»Elternzeit? - also bist du arbeitslos!«
»Und wer kocht?«
»So ein kleines Auto...«
»Willst du gar nicht mehr arbeiten?«
»Wie ihr wollt noch mehr Kinder?«
»War das Absicht mit der Schwangerschaft???«
»Und was machst du jetzt den ganzen Tag????«

Eintritt: Schüler/Studenten € 12 sonst € 17 . Freie Platzwahl. Tickets: Kasse Theater, online Tickets, alle bekannten Vorverkaufsstellen, auch Abendkasse.

Zurück